domingo, 5 de julio de 2015

San Augustin - D

San Augustin

Nur 4h30 min von Popayan nach San Augustin, klingt doch gut, nicht? Noch dazu durchquert man einen Nationalpark. 
Es gibt öffentliche Kleinbusse, die regelmäßig die Strecke fahren. Unser Buschauffeur schaffte die Strecke in weniger als 4h, allerdings musste er öfters halten, da sich die meisten Fahrgäste dank seiner Fahrkünste mehrmals übergeben haben. 
Die Fahrt nach San Augustin lohnt sich dennoch, wenn man endlich das Ortsschild sieht und mit einem gigantischen Wasserfall begrüßt wird. In der Ortschaft gibt es 2 Tourismusbüros, die gerne Pensionen und kleine Hotels vermitteln, auch Touren anbieten, mit Jeep oder Pferd. 
Die Ortschaft selbst ist nichts Besonderes, aber rund um den Ort befinden sich archäologische Parks, die sehenswert sind. Ich hatte zuerst meine Zweifel, ob ich mich für Archäologie begeistern kann, aber ich war wirklich beeindruckt. Man kann sich in den Parks frei bewegen und in 3 von ihnen gibt es auch ein Museum.



Die Touren mit dem Jeep
führen zum Rio Maddalena, zur familienbetriebenen Zuckerrohrverarbeitung, zum größten Wasserfall in der Nähe des Ortes und zu kleineren archäologischen Parks, die weiter von der Ortschaft entfernt sind.

No hay comentarios.:

Publicar un comentario